30 Minuten im 1:1.

Meine Angebote für dich!

Meine aktuellen Angebote

1:1 Text-Impuls

Du bist unzufrieden mit deinen Texten und steckst beim Formulieren fest? Beim 1:1 Text-Impuls zeige ich dir, wie du deinen Text ganz einfach optimieren und so erfolgreicher machen kannst.

Begeistere deine Wunschkund*innen mit mehr Textpower.

1:1 Content-Call

Du hast keine Ideen für neue Themen und tust dich schwer, die richtigen Content Formate zu finden? Beim 1:1 Content-Call sprechen wir über passende Themen und wie du die Inhalte wirksam umsetzen kannst.

Hol dir frischen Wind für dein Content-Marketing mit Mehrwert.

Meine Leistungen im Überblick

Texte für Print

Profi-Texte von erfahrener Expertin

durchdacht konzipiert und professionell beraten

individuell umgesetzt

verschiedene Medien, Schwerpunkt: Mitarbeiterzeitungen und Mitarbeitermagazine sowie Pressearbeit

Redaktion und Projektmanagement aus einer Hand

Zusammenarbeit mit Grafik und Druckerei – auch eigenes Netzwerk verfügbar

Onlinetexte

Suchmaschinenoptimierte Texte

Kurz und knackig auf den Punkt

individuell und professionell umgesetzt

strukturierte Texte für Onlinemedien

einzigartiger Unique Content

verschiedene Medien: Websites, Blogs, Newsletter, Intranet und Social Media (Schwerpunkt: Instagram)

Content Planung & Creation

Themenideen, die zu dir und deinem Business passen

kreative Content Formate

individuelle Content Strategie

Welcher Content für welchen Kanal?

Redaktionsplan für dein Medium

frischer Wind und neue Ideen

Wenn wir Textaufträge an Stefanie Schmid geben, können wir stets davon ausgehen, dass unser Thema bei ihr in guten Händen ist. Recherche, Umsetzung, Ergebnis, nicht zuletzt das Timing – alles passt. Seit fast zehn Jahren arbeiten wir mit „textur“ zusammen und haben in den Jahren viele spannende Themen gemeinsam erfolgreich umgesetzt. Herzlichen Dank für die Kreativität und Flexibilität!

Silke Hauber
Channel Manager Content & Channels,
Corporate Communications, Carl Zeiss AG in Oberkochen

Die Zusammenarbeit mit Steffi war sehr angenehm, der erste Termin fand innerhalb kürzester Zeit statt. Begeistert hat mich ihre Fähigkeit einen professionellen Artikel zu erstellen - trotz Zeitdruck unsererseits.

Sven Müller
Geschäftsführer der SecuFence GmbH in Lauchheim

Mit textur | Kommunikation & Text verbindet uns seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Lektorin unseres Hochschulmagazins „limes“ bringt Stefanie Schmid immer einen hilfreichen Blick für sprachliche und inhaltliche Details mit. Denn bekanntlich sehen vier Augen mehr als zwei…

Saskia Stüven-Kazi
Stellvertretende Pressesprecherin der Hochschule Aalen

An der Zusammenarbeit mit Steffi schätze ich ihren Blick aufs Ganze. Das macht großen Spaß und so sind aus gemeinsam erarbeiteten Konzepten auch schon viele gute Ideen entstanden.

Christiane Hirsch
Diplom-Designerin (FH) in Schwäbisch Gmünd

Mit textur | Kommunikation & Text verbindet uns seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Lektorin unseres Hochschulmagazins „limes“ bringt Stefanie Schmid immer einen hilfreichen Blick für sprachliche und inhaltliche Details mit. Denn bekanntlich sehen vier Augen mehr als zwei…

Saskia Stüven-Kazi
Stellvertretende Pressesprecherin der Hochschule Aalen

An der Zusammenarbeit mit Steffi schätze ich ihren Blick aufs Ganze. Das macht großen Spaß und so sind aus gemeinsam erarbeiteten Konzepten auch schon viele gute Ideen entstanden.

Christiane Hirsch
Diplom-Designerin (FH) in Schwäbisch Gmünd

Individuelle Anfrage

Ich liebe die Vielfalt und habe schon die unterschiedlichsten Projekte begleitet.
Aber ich kann nicht alles. Daher habe ich in den vergangenen Jahren ein kompetentes Netzwerk an Dienstleistern aufgebaut.
Egal welche Anforderungen dein Projekt stellt: Wir bekommen das hin!