Meine Herzensthemen:

Texte, Themen, Tipps.

Puzzlestücke: Mehrwert aus meinem Netzwerk

Heute: Claudia, Erfolgsrockerin & Motivationscoach

15. Juni 2021, Puzzlestücke

[shariff]

Erfolgsrockerin & Motivationscoach Claudia Sefrin

Erfolg ist, was du darüber denkst und daraus machst

Folge dem, was dir Freude bringt, und tue das, was du liebst. Denn das ist Erfolg! Nicht das, was die Gesellschaft meint. Was heißt es für dich in deinem Leben erfolgreich zu sein? Finde es heraus, mit einem der beiden Erfolgsrocker Journale und Erfolgsrockerin Claudia.

textur: Claudia, du bist als Motivationscoach „Erfolgsrockerin“ auf Instagram unterwegs und rufst dazu auf, sich nicht zu verstecken und kleinzumachen, sondern das volle Potenzial zu rocken. Wie rockst du dein volles Potenzial?

Claudia: Wenn du dein Potenzial rocken willst, dann tu das was du liebst, was dir Freude bringt, wo du ganz du selbst bist und kombiniere es mit deinen Stärken und biete somit Mehrwert für andere.

Wovon ich nicht genug bekomme: Menschen motivieren, bewegen und inspirieren und das am liebsten auf der Bühne durch Motivationsreden oder als Trainerin in meinen Seminaren sowie im 1:1-Mentoring. Dabei blühe ich total auf. Das zu erkennen war ein längerer Weg. Durch Selbstreflexion und Beobachtung meiner eigenen Person durfte ich mein Talent entdecken. Gleichzeitig wurde es mir von außen immer wieder gespiegelt.

Mein Thema: Das Leben ist zu wertvoll, um es mit Dingen zu verbringen, die uns wenig Freude machen, in denen wir meinen uns verbiegen zu müssen und ein Gehalt bekommen, mit dem wir lediglich unsere Miete bezahlen. Das Leben ist einzigartig und es ist unsere Pflicht es zu 100 Prozent zu rocken! Was das für jeden heißt ist individuell, denn es ist von deinen Talenten und Stärken abhängig. Diese sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Wichtig ist, dass du beginnst und dich auf den Weg machst, wie ein Pirat, der auf Schatzsuche geht, um den Schatz zu finden.

Viele Menschen hängen im Alltagstrott des Lebens fest. Sie wünschen sich ein erfüllteres Leben mit mehr Freude und Harmonie, sind aktuell jedoch unzufrieden beziehungsweise trauen sich nicht ihren Wünschen nachzugehen. Oftmals kommt das Gefühl „Nicht gut genug zu sein“ hoch und die Frage „Wo und wie fange ich an?“. Das führt im Ergebnis zur Handlungslähmung. Genau deshalb gibt es die Erfolgsrockerin. Wenn du hier gerade diese Zeilen liest und das kennst, kann ich dir nur sagen: Du brauchst nicht alles allein machen. Arbeite mit Menschen zusammen, die schon dort sind, wo du hinwillst.

textur: Wo holst du dir deine Energie und deine Motivation, die du dann in Coachings und Workshops an deine Kunden weitergibst?

Claudia: Da verweise ich mal ganz frech auf die erste Antwort. Wenn du tust was du liebst, deine Stärken lebst, lodert das Feuer in dir. Ich bin völlig heiß auf alles rund um die Erfolgsrockerin.

Klar, es gibt auch andere Tage. Tage, an denen ich mich frage, ob das alles gut genug ist, was ich mache. Das ist völlig normal. Wichtig ist es, dir in solchen Momenten selbst zu sagen: Diese Gedanken sind ok. Entscheidend ist, dass du trotzdem handelst und deinen Fokus auf das Positive legst. Deine Vision inklusive dein Warum du das tust und dein Ziel MUSS groß sein und dich magnetisch anziehen. Allein der Gedanke daran sollte dein Herz höherschlagen lassen. Dann bleibst du auch dauerhaft dran. Die größten Ziele nützen dir nichts, wenn sie nicht den Funken der Begeisterung in dir auslösen.

Meine Vision: Selbständigen, Networker:innen und veränderungswilligen Persönlichkeiten ihre Individualität zurückzugeben, gemeinsam in Trainings und Mentoring ihre Stärken aufzudecken, um ihr Business weiterzubringen und Projekte umzusetzen. Damit sie als Leader:innen noch mehr persönliche und berufliche Erfolge feiern und für sich selbst ein positiveres Lebensgefühl verschaffen. Die Erfolgsrockerin gibt es, weil ich es nicht mehr sehen kann, wie sich großartige Persönlichkeiten und vor allem Frauen klein machen und weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Das ist anstrengend und sehr kräftezehrend. Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich selbst lang genug hinter meinen Möglichkeiten blieb. Was du dann verpasst ist das geilste Leben der Welt – dein Eigenes!

Buche meinen 1:1 Text-Impuls für bessere Texte

Du optimierst deine Texte einfach und schnell, um deine Zielgruppe zu begeistern. Lerneffekt inklusive. 
Ich zeige dir in 30 Minuten, was du besser machen kannst und beantworte dir alle deine Fragen 
rund um erfolgreiche Texte: Damit auch du Textperte wirst!

textur: Erfolg ist ein großes Wort, das vielen Angst macht. Warum ist Erfolg gar nicht so groß, wie jeder denkt und wie kann jeder ganz einfach erfolgreich sein?

Claudia: Erstens: Du bist schon längst erfolgreich! Zweitens: Du brauchst deine eigene Definition von Erfolg.

Erfolg klingt so groß, weil die Gesellschaft es dazu macht und wir es einfach in der Schule nicht besser gelernt haben. Du bist erfolgreich, wenn du in der Führungsetage arbeitest, ein Haus gebaut, eine Familie gegründet hast du und ein dickes Auto fährst. Nicht zu vergessen: Dein Erfolgsstatus steigt mit der Höhe deines Kontostandes.

Klingt das nach Erfolg für dich? Es bleiben lose Worte, wenn es dich nicht bewegt. Löse dich davon. Du bist schon längst erfolgreich, du siehst es nur noch nicht. Mach die Augen auf! Erstell deine eigene Definition. Für mich bedeutet erfolgreich sein der Stimme meines Herzens zu folgen, wie ein Abenteurer wieder zu entdecken was mir wirklich Freude im Leben bereitet und Stück für Stück dahin zu gehen. Für mich bedeutet es auch die Welt mit Kinderaugen zu sehen, wieder wahre Begeisterung zu verspüren, denn das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.

Jetzt bist du dran. Nimm dir 10 Minuten Zeit, eine heiße Tasse Tee oder Kaffee und halte für dich fest, was es für DICH in deinem Leben heißt erfolgreich zu sein. Sei mutig. Löse dich von Altbekannten und fang an zu träumen. Es gibt kein richtig und kein falsch.

 

Erfolgsrockerin & Motivationscoach Claudia Sefrin

textur: Du arbeitest mit dem Erfolgsrocker Journal. Das „Jo“ begleitet uns 90 Tage lang und unterstützt uns beim Ziele setzen, Erfolge erkennen und reflektieren. Wie kamst du auf die Idee das Erfolgsrocker Journal zu entwerfen und für wen ist es gedacht?

Claudia: Alles fing damit an, dass ich von einem Verkaufstrainer hörte, man solle seine Ziele und Erfolge aufschreiben. Da ich zu diesem Zeitpunkt spürte, dass viel mehr in mir steckt ich jedoch keine Ahnung hatte, wo ich beginnen soll, war das eine sehr gute Idee. Gesagt. Getan. Eine Tabelle auf eine A4 Blatt musste her – meine erste Wochenübersicht. Das war Mitte 2017. Mein Interesse an dem Thema Persönlichkeitsentwicklung stieg zunehmend. In einer Eisdiele im Frühjahr 2018 war es dann soweit. Ich war voll im Flow. Drei Latte Macchiato später hatte ich den kompletten Aufbau vom Journal auf Notizzetteln festgehalten. So wurde aus dem A4 Blatt Stück für Stück das Erfolgsrocker Journal. Eigentlich war es nur für mich selbst gedacht, doch ich erkannte, dass es anderen ebenso helfen kann. Genau deshalb gibt es nun zwei Erfolgsrocker Journals für alle zukünftigen Erfolgsrockenden.

Erfolgsrocker Journal Beginner: Du willst mehr aus deinem Leben machen, deinen Stärken auf die Schliche kommen und suchst einen guten Einstieg? Hole dir mehr Positivität, Lebensfreude und Energie. Es ist ein superleichter Einstieg in dein neues Lebensabenteuer. 5 Minuten täglich – drei Fragen.

Erfolgsrocker Journal Junkies: Entdecke was du im Leben wirklich willst und wie du deine Ziele umsetzt und dauerhaft dranbleibst. Die Junkie Version ist etwas für Entschlossene, die JETZT ihre Ziele umsetzen wollen. Das BESONDERE: Du kommst deinen Zielen so nah, als hättest du sie schon erreicht.

Seit Mai 2021 gibt es die beiden überarbeiteten Versionen mit meinen neuesten Erkenntnissen aus meiner Ausbildung als emTrace® Coach.

Newsletter abonnieren und gratis Checkliste holen

Prüfe mit der kostenlosen Checkliste für erfolgreiche Texte ganz einfach und schnell,
ob dein Text deine Wunschkund:innnen begeistern wird.

Erhalte außerdem 1 bis 2 Mal monatlich Inspirationen und Tipps rund um Texte und Themen:
Damit auch du Textperte wirst!

textur: Wie kommen wir aus einem Motivationsloch am besten wieder heraus? Gib uns doch mal drei einfache und effektive Tipps, wie wir uns selbst wieder motivieren können?

Claudia: Was heißt Motivationsloch? Bist du dauerhaft demotiviert oder sind es lediglich einzelne Momente. Egal was es davon bei dir ist, nimm es an.

Tipp Nr. 1: Nimm es an.
Es ist wie es ist. Verurteile dich dafür nicht. Wir sind immer so gut darin und selbst schlecht zu reden, wenn es mal nicht so gut läuft. Du kannst nicht verlieren. Du kannst nur gewinnen oder etwas lernen. Diese Sichtweise kann dein Leben auf ein anderes Level heben, wenn du dazu bereit bist.

Tipp Nr. 2 – Soforthilfe.
Erstell dir eine Liste von Dingen, die dich immer aufmuntern. Das kann eine schöne heiße Tasse Tee sein, ein Spaziergang an der frischen Luft, ein Gespräch mit einer Freundin oder Kollegen. Darf es auch ein Tänzchen sein? Bei welcher Musik vergisst du alles um dich herum? Schreibe es auf und nutze diese Liste, wenn dein Motivationsloch wieder angeschlichen kommt. Mein heißester Tipp. Grinse für mindestens 3 Minuten über beide Ohren, besser noch 5 Minuten lang und beobachte was mit deiner Stimmung passiert. Es sieht albern aus, doch es hilft.

Tipp Nr. 3 – Dauerhafte Hilfe.
Schreibe ein Erfolgsjournal. Werde dir deiner Erfolge bewusst. Setze den Fokus auf all das, was du geschafft hast und halte fest, was dich begeistert. Damit steigerst du über einen längeren Zeitraum nicht nur deine Motivation, sondern erhöhst auch deine Zufriedenheit und stärkst gleichzeitig dein Selbstbewusstsein, denn du hast schwarz auf weiß, was du alles gerockt hast. Was glaubst du, was das für ein riesiger Schatz ist, wenn du ein ganzes Journal voller Erfolge hast? Das kannst du dann an den weniger motivierten Momenten zur Hand nehmen.

Geheimtipp: Du hältst in beiden Journal Beginner und Junkie deine Erfolge fest 🙂

Es ist egal ob du jung oder lebenserfahren bist, JETZT ist immer ein guter Zeitpunkt dein Leben in die Hand zu nehmen. Das Einzige was es dafür braucht: Du musst zu 100 Prozent die VERANTWORTUNG für dein Leben übernehmen und mutig sein zu beginnen.

Damit dir der Start leichter fällt, hier noch mein Geschenk an dich.

30% Rabatt auf das Erfolgsjournal BEGINNER:
https://elopage.com/s/erfolgsrockerin/journal-beginner

28% Rabatt auf das Erfolgsjournal JUNKIES:
https://elopage.com/s/erfolgsrockerin/journal-junkie

textur: Vielen Dank, liebe Claudia, für deine mega tollen Tipps, wie wir unser Potenzial voll nutzen können. Und tausend Dank für deinen rockigen Rabatt – das ist ja ein richtig fantastisches Angebot!

FAZIT: Rock dein volles Potenzial!

Mit etwas Mut und Geduld kann jeder Mensch sein volles Potenzial nutzen! Wenn du liebst, was du tust, dann bist du auf dem richtigen Weg. Verbinde deine Liebe mit einem Herzensthema, das die Welt braucht und fokussiere dich auf deine Stärken. Tadaaa! Erfolg ist, was du darüber denkst und daraus machst!

 

Vernetze dich mit Claudia

Vernetze dich mit Claudia

Erfolgsrockerin & Motivationscoach

 

Schreib ihr eine E-Mail an kontakt@erfolgsrockerin.de

Klick dich durch ihre Website unter www.erfolgsrockerin.de

Folge ihr auf Instagram

[shariff]

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, hier schreibt Steffi!

Ich bin Steffi und liebe Texte und Themen. Bei mir bekommst du alles rund um Worte und Content sowie Tipps und Tricks für deine Kommunikation. Lass dich inspirieren! Viel Spaß beim Lesen, Liken und Kommentieren.

Erfahre mehr über mich

Folge mir!

texturen-Tischkalender 2021

!NEU!
Blogserie: Puzzlestücke

In meiner Serie interviewe ich Expert*innen aus meinem Netzwerk zu verschiedenen Themen. Mit diesem Mehrwert schauen wir über den Tellerrand und lernen Neues.

Du hast auch einen Aha-Effekt zu bieten? Melde dich mit deinem Thema bei mir.

Meine Herzensthemen

Hol dir jetzt die kostenlose Text-Checkliste

Abonniere meinen Newsletter und erhalte 1 bis 2 Mal pro Monat tolle Inspirationen rund um Texte und Themen. Werde Textperte!
Mein Dankeschön: Die kostenlose Checkliste für erfolgreiche Texte - einfach und schnell prüfen, ob dein Text Kund*innen begeistert.

Bei Clever Reach werden deine E-Mail-Adresse und optionale Angaben für das Versenden und Analysieren des Newsletters gespeichert. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Abbestellen-Link im Newsletter widerrufen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.